Plan M
- Leslie Klitzke
- 24. Juli 2025
- 1 Min. Lesezeit
Wenn die geplante Krankenschwester krank wird, das Backup ausfällt und alle anderen Pflegekräfte verhindert oder verreist sind, gibt es immer noch keinen Grund zur Panik, sondern wir switchen geschmeidig auf Plan M:
Mama springt ein!
Ohne meine persönliche Pflegekraft darf ich ja leider nicht in die Schule gehen. Aber anstatt mich zuhause zu behalten, hat Mama ihre Termine gecancelt und kurzerhand die Schulschicht übernommen.
War das schön, dass mich Mama während des ganzen Schultags begleitet hat. Ich habe mich so gefreut und für Mama war es auch eine tolle Erfahrung.
Schule ist richtig cool. Ich habe soviel Freude und Action dort und treffe viele tolle Leute. Ich begrüße grundsätzlich alle mit Namen und bin natürlich bekannt wie ein bunter Hund. Ich habe schließlich nicht ohne Grund den Spitznamen "Rockstar"!
Ein bisschen traurig ist es aber schon, dass meine Teilhabe an Bildung - und darauf habe ich natürlich ein Recht - so leicht erschüttert wird.
Umso genialer, dass es in meiner ganzen bisherigen Schulzeit - ganze acht Jahre - gerade mal eine handvoll Fehltage wegen Ausfall der Pflegekräfte gab. Das liegt natürlich einerseits an meiner tollen PDL (Pflegedienstleitung), namens Mama. Vor allem aber, weil mein Team einfach der Hammer ist, weil alle so motiviert und engagiert sind, so dass jeder für jeden mal einspringt.
Danke für jeden Schultag, den ihr möglich macht. Es ist sehr cool mit euch @ school unterwegs zu sein - und das sagt eine Teenagerin 😉!









Kommentare